BuB? Ja, bitte!

Praxisorientierte Weiterbildungsangebote

Frauen und Männer, die sich heute ehrenamtlich engagieren und Verantwortung übernehmen (möchten), müssen sich mehr denn je auch den gestiegenen Anforderungen an ihr Ehrenamt stellen. Auf die ehrenamtliche Praxis zugeschnittene Weiterbildungsangebote mit fachlich kompetenten Referenten/Referentinnen und besonders niedrigenen Kostenbeiträgen für Mitglieder, bieten hier eine ausgezeichnete Grundlage zur Unterstützung.

Unsere Weiterbildungsangebote, die sich in ihren Themen und Inhalten besonders durch ihre praxisnähe auszeichnen und immer wieder in ihrer Zusammenstellung variieren, richten sich an unterschiedliche Interessensgruppen:

Basismodule

Angebote im Basismodul vermitteln wichtige Grundkenntnisse für das ehrenamtliche Engagement und richten sich eher an Neueinsteiger und Interessierte.

Trainings

Die Trainings konzentrieren sich auf thematische Schwerpunkte der ehrenamtlichen Praxis, wie z.B. Motivation, Führungsstile und Kompetenzen, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnung, usw. und sprechen vermehrt bereits im Vorstand Aktive oder Projektzuständige an.

Einen Überblick über aktuelle Veranstaltung findet ihr hier.

Sonja Wilmer-Kausch Verbandsreferentin
Sonja Wilmer-Kausch