Kolping kompakt erfasst

Printmedien

Logo

Kolping-FORUM, die Verbandspublikation unseres Diözesanverbandes, erscheint mittlerweile seit 30 Jahren. Es wird an alle Vorstände der 261 Kolpingsfamilien sowie an Mandatsträger, öffentliche Institutionen und Verbände im Bistum Münster verschickt.

Kolping-FORUM online lesen

Ab sofort gibt es die jeweils aktuellen Ausgaben unseres Forums auch online zum durchblättern! In Zukunft werden wir immer kurz nach Erscheinen der Printversion eine Onlineversion an dieser Stelle zur Verfügung stellen. Die Redaktion wünscht viel Freude beim Lesen!

Link zur aktuellen Ausgabe (März):

Forum 1/2017

Kolping-INFO

Die „Kolping –INFO“ ist eine Zusammenstellung von Angeboten und Terminen aus dem Diözesanverband Münster, schwerpunktmäßig Kurswerbung aus dem Bildungswerk und der Akademie, sowie Reisewerbung für die Arbeitsbereiche in den Kolpingsfamilien. Sie wird zweimal jährlich (Jan. u Juli) als 4-seitige -Zusammenstellung als Beilage mit dem Kolpingmagazin an alle Mitglieder verschickt.

Link zur aktuellen Ausgabe

Kolping-Infos Juli 2016

Geschäftsbericht

Zur Diözesanversammlung (derzeit jeweils im November) legt der Diözesanvorstand einen Geschäftsbericht vor. Den Delegierten aus den Kolpingsfamilien, den Gremien im Kolpingwerk und im Bistum Münster gegenüber wird Rechenschaft über das abgelaufene Geschäftsjahr ablegt

Kolpingmagazin

Das Kolpingmagazin ist die Verbands- und Mitgliederzeitung des Kolpingwerkes Deutschland, das mit seinen über 250.000 Mitgliedern zu den größten Verbänden in Deutschland zählt. Das Kolpingmagazin erscheint neun Mal im Jahr.
Das Kolpingmagazin wird monatlich vom Kolpingwerk Deutschland (Sitz Köln) in einer Auflage von 181.000 für alle Kolpingmitglieder in Deutschland herausgegeben. Auf den Regionalseiten des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen berichten die fünf Diözesanverbände.

Kolpingmagazin online lesen

Die aktuelle Ausgabe des Magazins.

Rita  Kleinschneider
Rita Kleinschneider
Kolpingwerk
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit